You are hereAktuelles

Aktuelles


Neuigkeiten zum Thema Lichttherapie

Leichter aus dem Bett kommen - die besten Lichtwecker im Test

Lichtwecker im Test

Wenn morgens früh der Wecker schrill läutet, ist es mit der geruhsamen Nacht schlagartig vorbei. So in den Tag zu starten ist purer Stress für Körper und Seele.
Wer darauf keine Lust mehr hat, sollte es mal mit einen Lichtwecker probieren. Der simuliert einen natürlichen Sonnenaufgang - dann, wenn man ihn braucht.

Hier finden Sie die besten Lichtwecker im Test...

Test und Vergleich Lichtwecker.jpg

Lichtwecker im Sommer? Nicht nur für extreme Frühaufsteher.

Lichtwecker sind besonders in der Winterzeit hilfreich, den späten Sonnenaufgang künstlich vorzuverlegen. Doch auch im Sommer hat ein Lichtwecker seine Berechtigung, nicht nur für Frühaufsteher und an Schichtarbeitszeiten orientierte Menschen.

Holländische Eisschnelläufer nutzen Lichttherapie

Das Niederländische Team der Eisschnelläufer ist in den letzten Tagen seiner Vorbereitung auf Olympia in Kanada. Dabei setzen die Sportler auf Lichttherapie, um das Gewisse extra an Energie mitzunehmen.